Gemeinsam gelebt

Leitbild. Purpose. Wertewelt.

Unser Purpose

So lautet unser Purpose – ein Leitsatz, den wir gemeinsam entwickelt haben und täglich für uns und unsere Kunden leben. Dieser Purpose beschreibt nicht eine Vision, sondern unser Sein und unser Handeln. Wir sind agil organisiert und beteiligen unsere Mitarbeiter in der Gestaltung der täglichen Prozesse sowie der Strategie- und Unternehmensentwicklung. Ein hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Selbstorganisation prägt unser Team.

Unsere Werte

Verantwortung

Wir wissen um die Bedeutung der IT und unserer Arbeit für unsere Kunden, Mitarbeiter:innen, Partner und die Gesellschaft. Wir übernehmen die Verantwortung für unser Handeln: Mit qualitativ hochwertigen IT-Lösungen und exzellentem Service, mit familienfreundlichen und innovativen Arbeitsbedingungen, mit nachhaltigen Kooperationen und sozialem Engagement für die Menschen in unserer Region.

Klarheit

Klarheit beginnt bei uns: Wir wissen, wer wir sind, was wir können und was wir wollen. Wir reden Klartext, untereinander und mit Kunden und Partnern. So entsteht Vertrauen und ein gutes Projektklima. Mit Transparenz in der strategischen Ausrichtung der ATD | Gruppe, verlässlichen Strukturen und Abläufen schaffen wir Klarheit für unsere Kunden. Das ermöglicht es uns, ihnen ihre passgenaue IT-Lösung anzubieten und für sie umzusetzen.

Qualitätsbewusstsein

Mit hoher Leistungsbereitschaft, fachlicher Expertise und Professionalität tragen wir zu einer besseren Arbeitswelt bei. Um eine konstant hohe Qualität zu erreichen, analysieren wir Fehler systematisch, mit einem ehrlichen Blick, gegenseitiger Wertschätzung und lernen daraus. Durch eine positive Fehlerkultur leben wir unser hohes Qualitätsbewusstsein.

Lernbereitschaft

Damit unsere Kunden auch in Zukunft die besten IT-Lösungen von uns erhalten und unsere Mitarbeiter:innen sich weiterentwickeln können, kümmern wir uns heute schon um morgen. Durch das Ausprobieren und Umsetzen neuer Technologien sowie Arbeits- und Kommunikationsweisen lernen wir beständig Neues und eröffnen neue Wege und Entwicklungschancen: Für uns im Team, als Unternehmen und vor allem für unsere Kunden.

Kooperation

Wir pflegen langfristige Beziehungen, die auf Vertrauen, Respekt und Verlässlichkeit beruhen. Diese Art der Zusammenarbeit ermöglicht es uns, tragfähige Synergien zu erzeugen und diese für alle gewinnbringend zu nutzen. Mit geteiltem Fachwissen, klarer Aufgabenverteilung und gegenseitiger Akzeptanz sorgen wir im Team dafür, dass wir gemeinsam das Beste für unsere Kunden leisten

Motivation

Unsere Motivation im Team ziehen wir aus langfristigen Erfolgen und glücklichen Kunden. Wir haben Spaß an dem, was wir tun und wie wir es tun. Wir unterstützen uns gegenseitig – bei fachlichen Fragen oder im persönlichen Miteinander. Wir nehmen Herausforderungen an und wachsen daran gemeinsam.

Zufriedenheit

Selbst zufrieden zu sein, genügt uns nicht. Wir wollen, dass auch unsere Kunden zufrieden sind und sorgen in jedem Bereich der ATD | Gruppe für beste Teamleistungen. Das stellt unsere Kunden nicht nur sehr zufrieden, sondern sie spüren auch, wie gut wir zusammenarbeiten. Zufriedenheit steckt einfach an, können wir hier sagen.

Mitarbeiterstimmen

Das sagen wir

Unser Selbstverständnis

Die ATD GmbH versteht sich als ganzheitliches IT-Systemhaus. Wir tragen als Unternehmen und als Menschen die Verantwortung für unser Handeln. Nur gemeinsam, mit Respekt für alle Unterschiedlichkeiten und unter Achtung der Ressourcen dieser Erde, sind wir stark.

Wir leben Respekt, Vielfalt und Empathie: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Menschen. Daher finden Menschen, die andere aufgrund von Herkunft, Religion, Geschlecht oder Behinderungen ausschließen oder benachteiligen, bei uns keinen Platz.

Ausgezeichnet als ZUKUNFTGEBER durch den Arbeitgeberverband Region Braunschweig und die Allianz für die Region GmbH sind uns familienfreundliche, attraktive und innovative Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen wichtig.

Wir grenzen uns konsequent ab von Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Populismus und sagen „Ja“ zu Demokratie und einer freien Presse. Wir wehren uns gegen jede Form von Fake News und Verschwörungserzählungen. Damit stehen wir für eine freie und offene Gesellschaft ein.

Wir engagieren uns: Sowohl wir als Unternehmen als auch unsere Mitarbeiter:innen sorgen mit ihren ehrenamtlichen Aktivitäten für Chancengleichheit und Förderung jener, die unsere Unterstützung brauchen. Im Rahmen von „HEY, ALTER! Alte Rechner für junge Leute.“ unterstützen wir Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien durch die Bereitstellung von Computern.

Kontakt

Wir freuen uns auf Sie
Wir sind für Sie auf unterschiedlichen Kanälen erreichbar und unterstützen Sie gern in der Planung und in der Betreuung Ihrer IT-Ressourcen.
Telefonisch erreichen Sie uns unter 0531 238 24 - 0.
oder per E-Mail unter info@atd.de.




    Unsere Standorte

    ATD GmbH

    ATD GmbH - Zentrale

    Linnéstraße 5
    38106 Braunschweig
    Fax:
    0531 233 55 - 61

    Standort Wolfenbüttel

    Am Rehmanger 9
    38304 Wolfenbüttel
    Fax:
    05331 710 83 - 40

    Standort Seesen

    Bornhäuser Straße 1a
    38723 Seesen
    © 2023 ATD Systemhaus
    homeenvelopeprinterphone-handsetchevron-downchevron-left