Arbeiten bei der ATD

Karriere

An mittlerweile 4 Standorten - in Braunschweig, Wolfenbüttel, Seesen und Detmold - sorgen unsere Mitarbeiter:innen für reibungslose Abläufe der IT unserer Kunden. Auf dieser Seite stellen wir Dir immer wieder neue und bekannte Gesichter vor, um Dir einen Eindruck zu geben, was uns als Menschen bewegt.

Das sind wir:

IT Systemhaus
Braunschweig, Wolfenbüttel, Seesen und Detmold
Inhabergeführt
60 Mitarbeiter:innen
Kunden aus dem regionalen Mittelstand
ca. 11 Mio. Umsatz
Gegründet 1996

Das ist uns wichtig:

Verantwortung
Klarheit
Qualitätsbewusstsein
Lernbereitschaft
Kooperation
Motivation
Zufriedenheit

Über uns

Unternehmen, Werte, Partner

Wir sind ein in Braunschweig gegründetes Systemhaus, welches seinen Kunden von mittlerweile vier Standorten aus (Braunschweig, Detmold, Seesen, Wolfenbüttel) bei allen Fragen rund um IT zur Seite steht. Egal ob IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit, Digitalisierung & Collaboration oder Managed Services: Wir stehen unseren Kunden mit bedarfsorientierten Lösungen zur Verfügung.
Mehr über uns

Impressionen aus dem Arbeitsalltag

Passen wir zu dir? Dann klick hier:

Deine Vorteile

Quelle des Erfolgs sind unsere Mitarbeitenden. Deshalb sollst Du Dich bei uns wohlfühlen. Gegenseitige Wertschätzung, eine faire Feedback-Kultur und gelebte Wertschätzung sind nur einige unserer Unternehmenswerte. Aber auch darüber hinaus bieten wir Dir viele Vorteile:

Gute Strukturen

Du wirst bei uns nicht ins kalte Wasser geworfen. Eine strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner:innen ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein Team, welches Dich auch später bei der Arbeit unterstützt.

Gestaltungsfreiraum

Wir bieten Dir Gestaltungsfreiraum, so zu arbeiten, wie Du es für richtig hältst. Es wird keiner hinter Dir stehen und jede Handbewegung die Du machst überprüfen.

Deine eigene Expertise

Du lernst am Anfang unser gesamtes Portfolio kennen. Danach kannst Du Dir selbst aussuchen, in welchem Bereich Du gerne arbeiten und Dich spezialisieren möchtest.

Stetige Optimierungen

Falls Dir etwas auffält, dass wir verbessern könnten, dann sag es uns. Wir diskutieren es im Team gemeinsam und wenn wir uns einig sind, setzen wir es einfach um. Dabei ist es egal, ob Du schon lange Teil des Teams, oder noch ganz frisch an Bord bist. Wir nehmen Feedback sehr ernst.

Kolleg:innen, die Dir zur Seite stehen

Wenn Du bei uns neu anfängst, hast Du feste Ansprechpartner:innen und Kolleg:innen die Dir jederzeit deine Fragen beantworten und Dich unterstützen.

Wertschätzende Kunden

Wir wollen nicht nur Dienstleister für unsere Kunden sein, sondern eine langfristige und gleichberechtigte Geschäftsbeziehung mit ihnen eingehen. Wir suchen uns sehr genau aus, mit wem wir zusammenarbeiten und haben ausschließlich Kunden, die IT als echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil sehen.

Der Ablauf deiner Bewerbung

1.

Kennenlerngespräch (virtuell)

Hier lernen nicht nur wir Dich als Bewerber:in kennen, sondern stellen uns auch ausführlich als Arbeitgeber bei Dir vor, damit Du eine fundierte Entscheidung treffen kannst, ob wir die richtigen für Dich sind.
Dauer: 45 - 60 Minuten

2.

Fachgespräch (virtuell)

Hier lernst Du Deine/n zukünftige/n Vorgesetzte/n kennen. Du darfst berichten, was Du fachlich auf dem Kasten hast und wo noch Lücken bestehen. Gemeinsam prüfen wir, wie gut Du in Dein zukünftiges Team hineinpasst.
Dauer: 30 - 45 Minuten

3.

Jobangebot (vor Ort)

Hier darfst Du Deinen zukünftigen Arbeitsplatz in Augenschein nehmen und unseren Geschäftsführer kennenlernen. Gemeinsam trefft ihr eine Entscheidung, ob wir zusammenarbeiten wollen.
Dauer: 30 - 45 Minuten

Das sagen unsere Bewerber:innen

Der Weg zur ATD

kununu
Der Bewerbungsprozess war für mich sehr simpel und ich wurde schnell und zielgerichtet durch den gut strukturierten Prozess geführt. Ich habe immer umgehend Antworten erhalten und fühlte mich stets sehr gut darüber informiert, wie es weitergeht. Der Onboarding Prozess bei der ATD ist wirklich gut ausgearbeitet, ich fühlte mich an keiner Stelle alleingelassen, sondern wurde in allen Onboarding Phasen gut begleitet.
André-Tobias Rott
System Engineer
Der Recruiting-Prozess war geprägt von Transparenz, Kontakt auf Augenhöhe und einem Einblick in das Miteinander bei der ATD. Ich wusste nach jedem Gespräch wie der Prozess weiter verlaufen wird und Dank des offen kommunizierten Feedbacks auch meine Chancen zu bewerten. Nach meiner Einstellung fiel es mir durch das Onboarding sehr leicht mich in die Strukturen zu integrieren.
Anne Leffer
Auszubildende Kauffrau für IT-Systemmanagement
Als ich von drei separaten Gesprächen erfahren habe, war ich zunächst etwas überfordert. Beim ersten Kennenlernen mit Max und Sven hat sich jedoch herauskristallisiert, dass diese Sorgen unbegründet waren. Ich wurde gut durch die Interviews geführt und habe mich zu keinem Zeitpunkt verloren gefühlt. Ein Termin für das finale Gespräch mit Holger wurde binnen weniger Tage gemacht, sodass ich nicht lange warten musste, um zu sehen, wo ich stehe.
Oktay Özgür
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration
Schon im Bewerbungsprozess habe ich mich sehr gut informiert gefühlt. Der Onboarding-Prozess beinhaltete alle wichtigen Details, die für den Einstieg relevant waren. Mir wurde das technische Equipment zur Verfügung gestellt, die Struktur des Unternehmens inkl. unserer Werte nahegelegt und einige wichtige Basics erklärt.
Silvia Langer
Backoffice und Marketing
Schon während den ersten beiden digitalen Vorstellungsgespräche ist mir die angenehme Atmosphäre aufgefallen. Dieser Eindruck wurde nochmal beim persönlichen Vorstellungsgespräch in der Firma verstärkt. Das Onboarding fand dann transparent und gut strukturiert statt. Ich konnte zu jeder Zeit Fragen stellen oder einen Kollegen um Rat und Unterstützung bitten.
Lucas Weber
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration
Der Bewerbungsprozess bei ATD war für mich einer der angenehmsten, die ich bisher hatte. Ich bekam innerhalb eines Tages eine eindeutige Rückmeldung und hatte ziemlich schnell meine Gespräche. Die Atmosphäre empfand ich dabei als super angenehm. Die ersten Gespräche haben eine Entspanntheit ausstrahlt, die sich auch in der Folgezeit so fortgeführt hat. Ohne Druck und das ehrliche Gefühl, das man ein Interesse an dir hat. Mir wurde von Anfang aufgezeigt, wo es innerhalb der Ausbildung hingehen soll. Das hat sich zu einem Großteil auch in der Realität so bewahrheitet.
Michael Kiesche
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration
Bereits im ersten Gespräch hatte ich ein positives Bild von der Firma. Im Verlauf des Recruiting-Prozesses und des Onboardings habe ich bemerkt, dass meine Erwartungen sogar übertroffen wurden. Ich habe mich seit Tag 1 in der Firma wohlgefühlt und das Onboarding hat mir dabei geholfen mir das Grundwissen anzueignen, um die Prozesse verstehen zu können.
Vadim Vojevodin
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration
Ein Klick bei Facebook kann vieles verändern, so auch bei mir. Nach einem kurzen, offenen und ehrlichen Gespräch war schnell klar, die ausgeschriebene Stelle passt nicht zu mir. Statt die Bewerbung einfach nur als erledigt zu betrachten, wurden intern mein Lebenslauf und die gewonnen Informationen aus dem Gespräch direkt an die Geschäftsführung weitergegeben und es kam zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch. Hier wurden mir die Ziele und Arbeitsweisen der ATD ausführlich erläutert – und ich erhielt ein passendes Jobangebot. Der anschließende Onboarding-Prozess war sehr professionell und strukturiert. Ich wurde gut in die notwendigen Tools eingeführt, die Arbeitsgeräte waren eingerichtet und ich konnte schnell starten. Bei Fragen standen mir die Kollegen und Kolleginnen immer hilfsbereit zur Seite.
Carsten Heinemann
Vertrieb

Wir sind ausgezeichnet

Wir freuen uns, dass wir erneut zu den fünf Prozent am besten bewerteten Arbeitgebern auf kununu gehören. Damit erhalten wir nach 2022 auch 2023 den Top Company Award.

Auch der Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V. bestätigt uns mit der Zertifizierung als ZUKUNFTGEBER besonders attraktive Bedingungen für unsere Mitarbeiter*innen in den Bereichen:

  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Familienfreundlichkeit
  • Personalentwicklung und Qualifizierung
  • Digitales
  • Innovation, Kommunikation und Transparenz
  • Mobilität und Anbindung
  • Freiräume und Komfort
  • Hundefreundlich
  • Verantwortungsbewusstsein

Aktuelle Stellenangebote

Du kannst bei uns

alles rund um IT-Hard- und Software im Microsoft-Umfeld erlernen. Dazu gehört: 
  • IT-Systeme (Netzwerke, Client-Server-Architekturen, Rechenzentren) konzipieren & realisieren
  • Die in der Infrastruktur unserer Kunden genutzten Systeme administrieren und optimieren und ihre Netzwerke und IT-Arbeitsplätze installieren & konfigurieren
  • Managed Services monitoren, das Patch-Management durchführen und Back-Up-Services prüfen
  • Unsere Kunden telefonisch, virtuell oder vor Ort beraten & bei unterschiedlichen Problemen unterstützen

Du verfügst über

Must Have:
  • Ein ausgeprägtes Interesse an IT-Systemen und das zugehörige technische Verständnis 
  • Ein freundliches, hilfsbereites Auftreten und Spaß an der Arbeit mit Kunden
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und gute Umgangsformen
  • Diese Schulnoten bringst du mit: Mathe 2, Deutsch 2 und Englisch 3 - oder besser
Nice to have:
  • Erste Erfahrungen im Programmieren, Administrieren, o.ä.
  • Einen guten bis sehr guten Realschulabschluss
  • Einen Führerschein der Klasse B
Eine Grundvoraussetzung für eine Ausbildung bei uns ist, dass du bei Ausbildungsbeginn mindestens 18 Jahre alt bist. Das lässt sich bei uns aufgrund von IT-Sicherheitsanforderungen, Datenschutz und Zugang zu Kundeninformationen leider nicht anders einrichten. Ein 2-wöchiges Probearbeiten können wir dir schon etwas früher anbieten.

Wir bieten Dir

  • Freiräume zum Lernen, Mitgestalten und Wachsen in einer transparenten und kommunikativen Unternehmenskultur - bei uns wird Veränderung im Team angetrieben  
  • Eine vollständig digitale Arbeitsweise - und damit viele unterschiedliche Tools, die du während der Ausbildung kennen lernen wirst
  • Kolleg:innen, die Dir bei Deiner Entwicklung gerne zur Seite stehen und deine Kompetenzen wertschätzen
  • Gleichberechtigung unbeachtlich Deines Geschlechts oder Alters, Deiner Herkunft oder Religion, Deiner sexuellen Orientierung oder jedem erdenklichen "Grund" für Diskriminierung
  • Eine strukturierte Einarbeitung, die Dich erfolgreich ins Team integriert und dir das nötige Rüstzeug für deine Arbeit liefert; anschließend ein guter Mix aus eigenverantwortlichem Lernen mit Online-Plattformen, Austausch im Azubi-Team und Praxiserfahrungen, gestaffelt nach der Ausbildungsentwicklung

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Wir sind ein in Braunschweig gegründetes Systemhaus, das seinen Kunden von mittlerweile vier Standorten aus (Braunschweig, Detmold, Seesen, Wolfenbüttel) bei allen Fragen rund um IT zur Seite steht. Egal ob IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit, Digitalisierung & Collaboration oder Managed Services: Wir stehen unseren Kunden mit bedarfsorientierten Lösungen zur Verfügung.

Wir arbeiten gern mit Kunden, die wissen, dass ihre IT-Infrastruktur für sie einen echten Mehrwert bringt. Daraus resultiert ein sehr wertschätzender Umgang zwischen unseren Kunden und unseren Kolleg:innen.

Durch eine klare Wertewelt, gemeinsam entwickelte Prozesse und ein agiles Rollenkonzept setzen wir unseren Purpose „Für eine bessere Arbeitswelt“ sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Kunden um.

Wenn auch Du Teil der ATD werden möchtest, dann bewirb Dich jetzt! Wir brauchen deinen Lebenslauf und die letzten 2 Schulzeugnisse jeweils als PDF für einen ersten Eindruck. Ein Anschreiben mit kurzem Feedback, warum du zu unserem Team gehören möchtest, freut uns.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

die Welt der IT aus ​vertrieblicher ​und kaufmännischer Sicht erleben und die zugehörigen Kompetenzen erlernen. Dazu gehört u.a.:
  • IT-Dienstleistungen (Hardware/ Software/ Services) vermarkten
  • Anforderungen der Kunden an ihre IT-Systeme ermitteln und daraus passende Konzepte für IT-Lösungen entwickeln
  • Angebote verhandeln, Verträge erstellen, Bestellungen ausführen, Ausführungen mit den Projekt-Teams planen
  • Beratungs- und Vertriebs-Strategien entwickeln sowie Methoden des Absatzmarketings und des kaufmännischen Controllings anwenden

Du verfügst über

Must Have:
  • Technisches und kaufmännisches Verständnis und Sicherheit im Umgang mit Zahlen
  • Ein freundliches und kommunikatives Wesen und Spaß an der Arbeit mit Kunden
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Umgangsformen und ein gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten
  • Diese Schulnoten bringst du mit: Mathe 2, Deutsch 2 und Englisch 3 - oder besser
  • Eine hohe Affinität zur IT und zum digitalen Arbeiten
Nice to have:
  • Erste Erfahrungen im Kundenkontakt, z.B. über Praktika
  • Einen guten bis sehr guten Realschulabschluss
  • Einen Führerschein der Klasse B
Eine Grundvoraussetzung für eine Ausbildung bei uns ist, dass du bei Ausbildungsbeginn mindestens 18 Jahre alt bist. Das lässt sich bei uns aufgrund von IT-Sicherheitsanforderungen, Datenschutz und Zugang zu Kundeninformationen leider nicht anders einrichten. Ein 2-wöchiges Probearbeiten können wir dir schon etwas früher anbieten.

Wir bieten Dir

  • Freiräume zum lernen, selbst gestalten und wachsen in einer transparenten und kommunikativen Unternehmenskultur - bei uns wird Veränderung im Team angetrieben  
  • Eine vollständig digitale Arbeitsweise - und damit viele unterschiedliche Tools, die du während der Ausbildung kennen lernen wirst
  • Kolleg:innen, die Dir bei Deiner Entwicklung gerne zur Seite stehen und deine Kompetenzen wertschätzen
  • Gleichberechtigung unbeachtlich Deines Geschlechts oder Alters, Deiner Herkunft oder Religion, Deiner sexuellen Orientierung oder jedem erdenklichen "Grund" für Diskriminierung
  • Eine strukturierte Einarbeitung, die Dich erfolgreich ins Team integriert und dir das nötige Rüstzeug für deine Arbeit liefert; anschließend ein guter Mix aus eigenverantwortlichem Lernen mit Online-Plattformen, Austausch im Azubi-Team und Praxiserfahrungen, gestaffelt nach der Ausbildungsentwicklung

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Wir sind ein in Braunschweig gegründetes Systemhaus, das seinen Kunden von mittlerweile vier Standorten aus (Braunschweig, Detmold, Seesen, Wolfenbüttel) bei allen Fragen rund um IT zur Seite steht. Egal ob IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit, Digitalisierung & Collaboration oder Managed Services: Wir stehen unseren Kunden mit bedarfsorientierten Lösungen zur Verfügung.

Dabei arbeiten wir ausschließlich mit Kunden, die wissen, dass ihre IT-Infrastruktur für sie einen echten Mehrwert bringt und nicht nur notwendiges Übel ist. Hieraus resultiert ein sehr wertschätzender Umgang zwischen unseren Kunden und unseren Kolleg:innen.

So setzen wir den Claim „Für eine bessere Arbeitswelt“ sowohl für unsere Kunden, als auch für unsere Mitarbeitenden um.
Wenn auch Du Teil der ATD werden möchtest, dann bewirb Dich jetzt! Wir brauchen deinen Lebenslauf und die letzten 2 Schulzeugnisse für einen ersten Eindruck, ein Anschreiben mit kurzem Feedback, warum du zu unserem Team gehören möchtest, freut uns.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Teil eines hochmotivierten, agil denkenden Teams werden
  • Dich mit all deinen Kompetenzen einbringen und neue hinzugewinnen
  • die Zusammenarbeit aktiv mitgestalten
  • unsere Kunden mit deinem fachlichen Knowhow und mit deinen Softskills begeistern
  • zu Hochleistungen auflaufen und gleichzeitig eine Menge Spaß bei der Arbeit haben

Du verfügst über

  • 3 oder mehr Jahre Berufserfahrung im IT Umfeld (IT Systemhaus, IT Abteilung, ...)
  • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium (nicht zwingend im IT-Bereich, wir bieten Quereinsteiger:innen gute Chancen)
  • Gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS 365 (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, MS Teams)
  • Spezialwissen bezüglich IT-Lösungen im Microsoft Umfeld oder in kaufmännisch-organisatorischen Bereichen
  • ein großes Interesse, dein Knowhow zu IT-Lösungen zu erweitern, denn wir arbeiten durchgängig digital (in neue Lösungen wirst du gut eingearbeitet)
  • eine hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft, denn bei uns ist viel in Bewegung
Wenn Du also das Gefühl hast, bei uns richtig zu sein, aber keine unserer aktuellen Stellenausschreibungen passt für dich, dann bewirb dich als Teamplayer.

Wir bieten Dir

  • einen strukturierten Recruitingprozess mit regelmäßigem Feedback zum Stand deiner Bewerbung
  • eine faire Bewerberauswahl - ganz auf deine Kompetenzen und deine Erfahrungen ausgerichtet
  • wenn wir glauben, dass Du zu uns passt: ein oder zwei Online-Gespräche und ein persönliches Gespräch; hier kannst du deine Stärken und dein Entwicklungspotential aufzeigen
  • zum Start in den neuen Job ein strukturiertes Onboarding mit vielen Informationen rund um die neue Herausforderung und die jeweilige Firma sowie in den ersten 2-4 Wochen viel persönliche Begleitung, damit Du dich schnell einfinden kannst; anschließend führen wir regelmäßige Feedbackgespräche zum Stand der Einarbeitung
  • regelmäßige Mitarbeitergespräche mit deinen Teamleitern zu deinen Entwicklungschancen und zur Klärung von Fragen außerhalb des Tagesgeschäfts
  • einen wertschätzenden, freundschaftlichen und professionellen Umgang miteinander mit offener Diskussionskultur und einem Austausch "auf Augenhöhe"
  • je nach Unternehmen innerhalb der ATD Gruppe genießt du viele weitere Vorteile: freie Getränke, Obstkörbe, teilweise E-Bikes, teilweise gesponsorte Sportangebote, gemeinsame Freizeitaktivitäten und und und
  • faire und gute Gehälter, teilweise mit Bonus-Zahlungen
  • einen modernen Fuhrpark für berufliche Termine und teilweise wird Berufsbekleidung gestellt

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen zum ATD|Systemhaus auf unserer Website, erhältst hier einen ersten Eindruck über Fach-Themen und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir außerdem als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.

Unsere Teamplayer-Bewerber:innen bitten wir, über das Anschreiben und die beigefügten Dokumente die bisherigen Erfahrungen im IT-Umfeld, das aktuelle IT-Knowhow und die Offenheit für neue Lernerfahrungen sichtbar zu machen. So haben wir die Chance, deine Bewerbung wirklich qualifiziert zu sichten - und gegebenenfalls den Recruitingprozess etwas zu verkürzen.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Unsere Kunden auf Ihrem Weg zu einem sicheren und stabilen IT-Betrieb beratend und vertrieblich begleiten.
  • Vollständig digital und ortsungebunden arbeiten, von ERP über CRM bis hin zu Dokumentenmanagement.
  • Gemeinsam mit unserem starken Technik-Team vertriebliche Erfolge feiern und Dich weiter entwickeln 

Du verfügst über

Must-have:
  • Exzellente Deutschkenntnisse sowie sehr gute Umgangsformen
  • Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und Kommunikationsfähigkeit
  • Spaß am Vernetzen und Pflegen von Kundenbeziehungen
  • Vorerfahrungen in der oder eine Affinität zur IT
Nice-to-have:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb

Wir bieten Dir

  •  Ein Produktportfolio, mit dem Du Dich identifizieren und das Du mit voller Überzeugung verkaufen kannst  
  • Wertschätzende Kunden, die unsere Lösungen als echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil verstehen und dem Projekterfolg nicht im Wege stehen  
  • Gestaltungsfreiraum darin wann, wo und wie du deine Arbeit erledigst  
  • Die Möglichkeit, dich in den Fachthemen zu spezialisieren, die dich wirklich interessieren  
  • Eine transparente und kommunikative Unternehmenskultur - bei uns läuft Veränderung niemals Top-Down  
  • Eine strukturierte Einarbeitung, die Dich erfolgreich ins Team integriert und dir das nötige Rüstzeug für deine Arbeit liefert  
  • Kolleg:innen, die Dir mit Deinen Fragen gerne zur Seite stehen
  • Eine Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
  • Eine Bezuschussung zu Firmenfitness mit Hansefit

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Wir sind das IT-Systemhaus aus Hannover, welches seinen Kunden bei allen Fragen rund um die IT zur Seite steht. Egal ob Managed IT, Cloud Services oder IT-Security: Wir stehen unseren Kunden zur Verfügung.

Dabei arbeiten wir ausschließlich mit Kunden, die wissen, dass ihre IT-Infrastruktur für sie einen echten Mehrwert bringt und nicht nur notwendiges Übel ist. Hieraus resultiert ein sehr wertschätzender Umgang zwischen unseren Kunden und unseren Kolleg:innen.

So setzen wir den Claim „Für eine bessere Arbeitswelt“ sowohl für unsere Kunden, als auch für unsere Mitarbeitenden um.
Wenn auch Du Teil der ATD werden möchtest, dann teste jetzt, ob die Stelle zu Dir passt und fange zeitnah bei uns als IT Sales Manager (m/w/d) an.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Bedarfsorientierte IT-Gesamtkonzepte für unsere Kunden entwickeln
  • Mit aktuellen Technologien von z.B. Trend MicroWatchguardCitrixVMware und Microsoft Azure arbeiten
  • Deinen Arbeitsalltag mit einem gesunden Mix aus Projekten und Second-Level-Support eigenverantwortlich gestalten
  • Eines unserer Fachteams mit deinem Expertenwissen ergänzen. Hierbei hast du die Wahl zwischen:
    • Security
    • Infrastructure
    • Communication & Collaboration und
    • Managed Services

Du verfügst über

  • Must-have:
    • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Server-Administration
    • Verhandlungssichere Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse
    • Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und Kommunikationsfähigkeit
  • Nice-to-have
    • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik
    • Erfahrungen mit den Produkten eines oder mehrerer der folgenden Hersteller: Microsoft, VMware, WatchGuard, Veeam, Fujitsu, Ruckus

Wir bieten Dir

  • Eine bessere Arbeitswelt!Das bedeutet für Dich:
    • Abwechslungsreiche Aufgaben, durchgeführt bei Kunden mit denen man gerne zusammenarbeitet, unterstützt von zeitgemäßen Tools und Kolleg:innen, die sich genauso für IT begeistern wie Du.
    • Ein Gehalt über dem Branchendurchschnitt zzgl. eines Bonussystems, welches Deine Leistungen würdigt.
    • Strukturen, die geschaffen wurden, um dir den Rücken freizuhalten - wir erwarten von Dir nicht, die eierlegende Wollmilchsau zu sein, die alles kann, sondern schaffen für Dich sinnvolle Gestaltungsspielräume, um deine Skills entsprechend deiner Interessen zu nutzen und weiterzuentwickeln.
  • Eine planvolle und strukturierte Einarbeitung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Die freie Nutzung von Mobilem Arbeiten.
  • Eine Bezuschussung zu Firmenfitness mit Hansefit.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Wir stehen "Für eine bessere Arbeitswelt". Wie wir das im Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden leben und was unsere Mitarbeiter dazu sagen, erfährst du in unserem Leitbild

Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Website vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Mit aktuellen Technologien von z.B. Trend Micro, Watchguard, Citrix, VMware und Microsoft Azure für unsere Kunden arbeiten
  • Deinen Arbeitsalltag mit einem gesunden Mix aus Projekten und Second-Level-Support eigenverantwortlich gestalten
  • Gemeinsam mit den jeweiligen Fachexperten aus Technik und Vertrieb bedarfsorientierte IT-Gesamtkonzepte für unsere Kunden entwickeln
  • Innerhalb unserer Fachteams mit deinem Expertenwissen gut vernetzt und interdisziplinär arbeiten: 
    Security, Infrastructure, Communication & Collaboration und Managed Services

Du verfügst über

  • Must-have:
    • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Server-Administration
    • Eine hohe Bereitschaft, dir neues Wissen anzueignen
    • Verhandlungssichere Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse
    • Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und Kommunikationsfähigkeit
  • Nice-to-have
    • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik
    • Erfahrungen mit den Produkten eines oder mehrerer der folgenden Hersteller: Microsoft, VMware, WatchGuard, Veeam, Fujitsu, Ruckus

Wir bieten Dir

  • Eine bessere Arbeitswelt! So lautet unser Purpose und das bedeutet für Dich:
    • Abwechslungsreiche Aufgaben, durchgeführt bei Kunden mit denen man gerne zusammenarbeitet, unterstützt von zeitgemäßen Tools und Kolleg:innen, die sich genauso für IT begeistern wie Du.
    • Ein Gehalt über dem Branchendurchschnitt zzgl. eines Bonussystems, welches Deine Leistungen würdigt.
    • Strukturen, die geschaffen wurden, um dir den Rücken freizuhalten - wir erwarten von Dir nicht, die eierlegende Wollmilchsau zu sein, die alles kann, sondern schaffen für Dich sinnvolle Gestaltungsspielräume, um deine Skills entsprechend deiner Interessen zu nutzen und weiterzuentwickeln.
  • Eine planvolle und strukturierte Einarbeitung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Die freie Nutzung von Mobilem Arbeiten.
  • Eine Bezuschussung zu Firmenfitness mit Hansefit.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Wir stehen "Für eine bessere Arbeitswelt". Wie wir das im Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden leben und was unsere Mitarbeiter dazu sagen, erfährst du in unserem Leitbild

Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Website vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • In Abstimmung mit Deinen Kolleg:innen im Vertrieb bedarfsorientierte IT-Konzepte für unsere Kunden entwickeln und anschließend im Rahmen von Projekten gemeinsam mit den Kunden umsetzen
  • Mit aktuellen Technologien von z.B. Trend Micro, Watchguard, Citrix, VMware und Microsoft Azure 
     arbeiten
  • Dich in dem Fachbereich spezialisieren, der dich wirklich interessiert
  • Unser Portfolio und damit die Systeme unserer Kunden weiterentwickeln und damit auf einem aktuellen Stand halten

Du verfügst über

  • Must-have:
    • 5 Jahre Erfahrung in der Konzeptionierung und Durchführung von IT-Kundenprojekten
    • Verhandlungssichere Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse für die Klärung der Third-Level-Anfragen
    • Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und Kommunikationsfähigkeit

  • Nice-to-have:
    • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik
    • Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von IT-Securityprodukten und / oder der Erstellung von Azure Konzepten

Wir bieten Dir

  • Eine bessere Arbeitswelt! Das bedeutet für Dich:
    • Abwechslungsreiche Aufgaben, durchgeführt bei Kunden mit denen man gerne zusammenarbeitet, unterstützt von zeitgemäßen Tools und Kolleg:innen, die sich genauso für IT begeistern wie Du.
    • Ein Gehalt über dem Branchendurchschnitt zzgl. eines Bonussystems, welches Deine Leistungen würdigt.
    • Strukturen, die geschaffen wurden, um dir den Rücken freizuhalten - wir erwarten von Dir nicht, die eierlegende Wollmilchsau zu sein, die alles kann, sondern schaffen für Dich sinnvolle Gestaltungsspielräume, um deine Skills entsprechend deiner Interessen zu nutzen und weiterzuentwickeln.
  • Eine planvolle und strukturierte Einarbeitung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Die freie Nutzung von Mobilem Arbeiten.
  • Eine Bezuschussung zu Firmenfitness mit Hansefit.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Wir stehen "Für eine bessere Arbeitswelt". Wie wir das im Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden leben und was unsere Mitarbeiter dazu sagen, erfährst du in unserem Leitbild

Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Website vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Bedarfsorientierte IT-Gesamtkonzepte für unsere Kunden entwickeln - diese kommen aus der ganzen Bandbreite des regionalen Mittelstands, haben jedoch gemeinsam, dass sie die Digitalisierung als echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil verstehen.
  • Mit aktuellen Technologien von z.B. Trend Micro, Watchguard, Citrix, VMware und Microsoft Azure 
    arbeiten
  • Deinen Arbeitsalltag mit einem gesunden Mix aus Projekten und Second-Level-Support gestalten.

Du verfügst über

  • Must-have:
    • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Server-Administration
    • Verhandlungssichere Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse
    • Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und Kommunikationsfähigkeit

  • Nice-to-have:
    • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik
    • Erfahrungen mit den Produkten eines oder mehrerer der folgenden Hersteller: Microsoft, VMware, WatchGuard, Veeam, Fujitsu, Ruckus

Wir bieten Dir

  • Eine bessere Arbeitswelt! Das bedeutet für Dich:
    • Abwechslungsreiche Aufgaben, durchgeführt bei Kunden mit denen man gerne zusammenarbeitet, unterstützt von zeitgemäßen Tools und Kolleg:innen, die sich genauso für IT begeistern wie Du.
    • Ein Gehalt über dem Branchendurchschnitt zzgl. eines Bonussystems, welches Deine Leistungen würdigt.
    • Strukturen, die geschaffen wurden, um dir den Rücken freizuhalten - wir erwarten von Dir nicht, die eierlegende Wollmilchsau zu sein, die alles kann, sondern schaffen für Dich sinnvolle Gestaltungsspielräume, um deine Skills entsprechend deiner Interessen zu nutzen und weiterzuentwickeln.
  • Eine planvolle und strukturierte Einarbeitung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Die freie Nutzung von Mobilem Arbeiten.
  • Eine Bezuschussung zu Firmenfitness mit Hansefit.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Wir stehen "Für eine bessere Arbeitswelt". Wie wir das im Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden leben und was unsere Mitarbeiter dazu sagen, erfährst du in unserem Leitbild

Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Website vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • die Arbeit im IT-Support-Team und in ausgewählten anderen Bereichen kennen lernen
  • einen ersten Eindruck gewinnen, wie eine Ausbildung bei der ATD ablaufen würde, denn:
    Wir bilden pro Jahr 2-3 Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration sowie 1 Kaufmann/-frau (m/w/d) für IT-System-Management aus.

Du verfügst über

  • ein sehr gutes mathematisches und logisches Verständnis (Note 1-2)
  • gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder C1) (Note 1-3)
  • gute Englisch-Kenntnisse (Note 1-3)
  • erste Erfahrungen mit IT-Anwendungen und ein großes Interesse an IT-Lösungen (Hardware, Software, Zusammenhänge... Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich) 
  • eine hohe Team-Kompetenz bzw. soziale Kompetenz
  • Spaß am Austausch mit Anderen und einen hohen Lernwillen
  • ein Mindestalter von 16 Jahren bei Start des Praktikums
Für Deine Bewerbung sende uns bitte mindestens 4 Wochen vor Praktikumsstart dein letztes Schulzeugnis sowie ein kurzes Anschreiben mit deiner aktuellen Adresse, Telefon-Nummer und E-Mail-Adresse sowie den Namen einer erziehungsberechtigten Person, sofern du noch keine 18 Jahre alt bist. Am einfachsten ist das hier über das Personalmanagement-System, alternativ sende uns eine E-Mail an recruiting@atd.de. 

Alle Bewerbungen, die diese Informationen nicht enthalten oder uns zu spät erreichen, können wir leider nicht berücksichtigen und wir werden die Bewerbung dann ohne weitere Rückmeldung aus Datenschutz-Gründen löschen.

Wir bieten Dir

  • die Chance, die Arbeit in einem IT-Systemhaus in der Praxis kennen zu lernen
  • einen Einblick in die Strukturen unserer Teams und in die der ATD|Gruppe
  • einen Einblick in die unterschiedlichen beruflichen Chancen im IT-Umfeld

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Das ATD|Systemhaus bietet geeigneten Schülerinnen und Schülern ein strukturiertes Praktikum im Braunschweiger Team an. Die Laufzeit sollte 2-4 Wochen betragen, damit ein passender erster Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsfelder gewährt werden kann.

Für die Monate Dezember & Januar sind Praktika nur eingeschränkt möglich. In den Monaten August & September kümmern wir uns verstärkt um unsere neuen Auszubildenden und haben daher in diesen zwei Monaten keine Praktikumsplätze frei.
Jetzt bewerben

Hast Du noch Fragen zu uns, zu unseren Stellenanzeigen oder möchtest Du uns etwas mitteilen?

Kontakt




    Gabriele Kämmerer

    Human Resources

    © 2024 ATD Systemhaus
    homeapartmentmagic-wandheartenvelopeprintergraduation-hatusersphone-handsetrocketchevron-downchevron-left