Erfahren. Überregional. Vernetzt.

ATD GmbH

Wir stellen uns vor

Das ATD-Systemhaus wird heute von mehr als 50 Mitarbeiter:innen getragen. Wir haben Standorte in Braunschweig, Wolfenbüttel und Seesen, an denen wir in einer agilen und vernetzten Struktur zusammenarbeiten.

Unsere Kunden
Unsere Kunden sind mittelständische und überwiegend inhabergeführte Unternehmen in der Metropolregion Braunschweig / Hannover. Das Thema IT und Digitalisierung ist für diese Unternehmen strategisch wichtig und dient einer starken Platzierung  am jeweiligen Kundenmarkt. Unsere Kunden suchen einen Partner auf Augenhöhe, der sie bei Entwicklung und Betrieb ihrer IT-Landschaft langfristig und zuverlässig begleitet.

Dreh- und Angelpunkt sind unsere Mitarbeiter:innen
Dreh- und Angelpunkt sind seit 1996 unsere Mitarbeiter:innen. Diese Verbindungen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Geschichte der ATD. Viele Kolleg:innen sind schon lange dabei und haben das Bild der ATD bei Kunden und Lieferanten nachhaltig geprägt. Neue, engagierte und kompetente Kolleg:innen stärken nachhaltig unser Team. Unsere Kunden beschreiben uns als gradlinig und leidenschaftlich, wenn es um sichere und innovative Lösungen geht. Egal mit wem sie Kontakt haben aus Beratung, Service, Vertrieb und Back Office. Vertrauen und Zuverlässigkeit sind uns wichtig und gemeinsam tragen wir so die Entwicklung der ATD.

Dipl.-Ing. Holger Kämmerer

Geschäftsführender Gesellschafter

Jetzt Kontakt aufnehmen

Unser Leistungsportfolio und unsere Beteiligungen
Unser Portfolio basiert auf ausgesuchten und etablierten Produkten mit denen wir moderne IT-Konzepte umsetzen. Lösungen, die besonders den Anforderungen unserer Kunden an Sicherheit und Verfügbarkeit gerecht werden. Unsere Schwerpunkte sind dabei Microsoft basierte IT-Landschaften, dort sind wir sowohl in der Projektierung als auch im Betrieb dieser Systeme erfahren und mit hoher Expertise ausgestattet.

Mit unseren Beteiligungen an der DATANAUT in Hildesheim sowie am TIGERSOFT Systemhaus in Wolfenbüttel erweitern wir unser Angebot um die Digitalisierung von Arbeitsprozessen und um digitalen Lösungen für den Education Markt. So aufgestellt sind wir für unsere Kunden ein hoch attraktiver One Stop Shop Partner für alle Fragen rund um IT und Digitalisierung.

Unsere Lieferanten
Unser ausgesuchter Partnerkreis von Herstellern entspringt oftmals einer langen erfolgreichen Zusammenarbeit, denn wir bauen auf etablierte und zuverlässige Anbieter. Besonders bei komplexen Aufgabenstellungen arbeiten wir Hand in Hand und können uns jederzeit auf exzellenten Support auch nach dem Kauf verlassen.

Unser Team

Ich bin seit April 2017 bei der ATD angestellt. Anfänglich im Support Team und als technischer Kundenverantwortlicher eingesetzt, habe ich mich schnell eingearbeitet. Als im Jahr 2019 einige Mitarbeiter:innen die ATD verlassen und mit dem Zukauf der Tigersoft und dem Aufgehen der art of systems in der ATD die Möglichkeit bestand, etwas neues Großes zu schaffen, habe ich die Rolle des Support Team Koordinators angenommen. Gemeinsam haben wir ein neues Support Team aufgebaut, welches agil und eigenorganisiert aufgestellt ist. Die Chance, dabei mitzuwirken, passt genau in meine persönlichen Stärken. Ich fühle mich bei der ATD immer geschätzt und unterstützt. Man wird gefördert, aber auch gefordert. Das kollegiale Umfeld ist fast schon familiär. Alle begegnen sich auf Augenhöhe und es wird immer nach konstruktiven Lösungen für die Kunden, als auch intern gesucht.
Sven Werner
Leiter Service
Seit dem 1. Juni 2019 gehöre ich zum Team der ATD. Zu diesem Zeitpunkt war der erste Zusammenschluss mit der Tigersoft schon vollzogen. Es dauerte aber nicht lange, da stand die nächste Fusion mit der art of system an. In dieser spannenden Phase habe ich meinen Platz im Herzen der ATD gefunden. Durch das super Team war es mir sehr schnell möglich, mich in die mir mir neuen Themenbereiche einzuarbeiten. Ich freue mich auf viel neue Projekte in und mit der ATD.
Christian Rasch
Leiter Finance & Controlling (ppa)
Seit über 10 Jahren arbeite ich super gern für die ATD im Bereich Personal, Qualitätsmanagement und Datenschutz. Einige Kolleginnen und Kollegen kenne ich schon ein paar Jährchen länger und ich freue mich sehr über die tolle Entwicklung, die ich sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Sicht erkenne. Hier wird auf Stärken aufgebaut, persönliche Präferenzen werden beachtet und private Aspekte werden so weit als möglich berücksichtigt. Im Team wird mit Blick auf unsere Kunden fokussiert zusammengearbeitet, Neues gestaltet und immer wieder herzlich gelacht. Wir haben gemeinsam gelernt, online genauso gute Ergebnisse zu erreichen wie in Präsenz und nicht stehen zu bleiben, sondern uns mit positivem Blick immer weiterzuentwickeln.
Gabriele Jahns
Personalmanagement
Vor 25 Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Die Zusammenarbeit im Team auf Augenhöhe und die gegenseitige Verlässlichkeit ist ein Gut, das die ATD von Anfang an geprägt hat. Das menschliche Miteinander auf einem hohem technischem Niveau ist das, was immer wieder Spaß macht. Der Beruf ist hier nicht nur ein „Job“, sondern auch ein „zu Hause“, eine verlässliche Familie. Schön, dass es Menschen gibt, die zu uns finden und diesen Gedanken mit uns immer weiter gemeinsam tragen und leben!
Michael Weiner
Gesellschafter & Senior System Consultant (ppa)
Ich weiß noch ganz genau: Als ich die ATD vor über 23 Jahren für ein Bewerbungsgespräch zum ersten Mal betrat, hatte ich ein ganz besonders Gefühl und wusste, dass ich hier arbeiten will. Seitdem bin ich bei der ATD und es macht mir bis heute sehr viel Freude und Spaß, in so einem tollen Arbeitsklima mitzuwirken.
Jörg Homann
Leiter Operations (ppa)

Erfahren.

Seit 1996 beraten wir unsere Kunden nachhaltig und ganzheitlich. Immer auf dem aktuellen Stand der Technik beobachten wir, welche Lösungen in Ihre Strukturen und Prozesse passen. Wo früher ein PC als moderne Schreibmaschine funktionierte, entwickeln sich inzwischen über mobile Devices ganz neue Anforderungen an Ihre Mitarbeiter und an Ihre IT-Technik.

Heute können Sie von uns mehr erwarten als Einzelkomponenten aus Hard- und Software. Die Lösungskonzepte und unsere nutzerorientierten Leistungsangebote greifen weit vorher und wirken nachhaltig darüber hinaus.
Von unseren zentral gelegenen Standorten in Braunschweig, Wolfenbüttel und Seesen betreuen wir unsere Kunden im Großraum Braunschweig, Wolfsburg, Salzgitter, Hannover und darüber hinaus im ganzen Bundesgebiet.

Überregional.

Wir sind Partner in der iTeam-Kooperation, die bundesweit die Stärken von über 350 IT-Systemhäusern bündelt und somit unser Leistungsspektrum für Ihren Service ergänzt. Die virtuellen Welten unterstützen ein vernetztes, interdisziplinäres Arbeiten, so dass wir immer eine gute Lösung für Sie finden.

Vernetzt.

Wir stellen uns ausführlich vor

Mehr über uns

Kontakt

Wir freuen uns auf Sie
Wir sind für Sie auf unterschiedlichen Kanälen erreichbar und unterstützen Sie gern in der Planung und in der Betreuung Ihrer IT-Ressourcen.
Telefonisch erreichen Sie uns unter 0531 238 24 - 0.
oder per E-Mail unter info@atd.de.




    Unsere Standorte

    ATD GmbH

    ATD GmbH - Zentrale

    Linnéstraße 5
    38106 Braunschweig
    Fax:
    0531 233 55 - 61

    Standort Wolfenbüttel

    Am Rehmanger 9
    38304 Wolfenbüttel
    Fax:
    05331 710 83 - 40

    Standort Seesen

    Bornhäuser Straße 1a
    38723 Seesen
    © 2023 ATD Systemhaus
    homeenvelopeprinterphone-handsetchevron-down