Wir freuen uns über die "hauseigene" Verstärkung im Support-Team...

 

"Im August 2011 startete ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei der ATD. Während der Ausbildung habe ich viel gelernt – und ich freue mich darauf, immer weiter zu lernen. Das Vertrauen, dass mir die Kollegen und Vorgesetzten entgegenbrachten, haben mich in meiner Entscheidung bestärkt, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Nach meinen Abschluss Anfang Juli 2014 wurde ich als Mobile Admin ins Support-Team der ATD übernommen und betreue jetzt eigenständig den 1st Level Support. Am Telefon, per E-Mail und beim Kunden vor Ort beantworte ich Fragen und löse technische Probleme. Der Austausch mit den Kollegen bleibt, denn die IT-Welt verändert sich ständig und keine Situation ist wie die vorherige. Das kenne ich von meinen Wochenend-Aktivitäten.

Als Handball-Schiedsrichter in der Verbands-/Oberliga vertiefe ich meine Fähigkeiten, die Übersicht im Spiel zu behalten, auch wenn es schnell und hektisch wird. Das kann ich hier im Support einsetzen – und unseren Kunden mit Ruhe und Fachwissen gut zur Seite stehen."